Vilsecker Mittwochstreff

Mittwochs (alle zwei Wochen) um 14.00 Uhr im Gemeindehaus Vilseck

www.vilseck-evangelisch.de

35 Jahre Mittwochstreff

Am 29.09.2013 wurde das 35-jährige Bestehen des Mittwochstreffs im Gemeindehaus Vilseck gefeiert.

Weihnachtsfeier 2011

Bei Kaffee und Kuchen sowie Sauerkraut und leckeren Wienern traf sich der Vilsecker Mittwochstreff im Gemeindehaus zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Weihnachtliche Gefühle wurden beim  Vorlesen von Weihnachtsgeschichten und bei gemeinsam gesungenen  Weihnachtsliedern geweckt.

Magische Weihnachtsfeier 2010

Bei der Weihnachtsfeier 2010 des Mittwochstreffs hat sich Pfarrer Weih als Zauberkünstler bewiesen.

Die Damen waren begeistert als er Kartentricks präsentierte oder auch große Geldscheine mittels Klingelbeutel ohne äußere Einwirkung in kleine Scheine "gewechselt" hat.

Die Gruppe wurde mit Cafe und Kuchen sowie "sauren Bratwürsten" verköstigt.

Die perfekte Weihnachtsstimmung wurde mit dem Singen von Weihnachtsliedern abgerundet.

30. Geburtstag des Vilsecker Mittwochstreff

Am 11. Oktober 2008 feierte der Vilsecker Mittwochstreff seinen 30. Geburtstag.

Nach einer Andacht von Pfarrer Martin Valeske in der Vilsecker Gnadenkirche wurde im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen der offizielle Teil eingeleitet.

Frau Inge Hafla konnte neben Pfarrer Martin Valeske, Pfarrer Andreas Ruhs und dem 1. Bürgermeister von Vilseck Hans-Martin Schertl  auch Herrn und Frau Beckmann, die Gründerin des Mittwochtreffs, Frau Deutschländer vom Diakonischen Werk Weiden und die Vilsecker Kirchenvorstände begrüßen.

Anschließend wurden die „Gründungsfrauen“ und langjährige Mitglieder des Treffs geehrt.

Frau Hafla, die den Mittwochstreff seit 1990 leitet, gab einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre.

Nach einem geselligen Beisammensein endete der Nachmittag mit einer Brotzeit.